Img 5411

Edmund Stoiber und Michael Kretschmer mit KLARTEXT in Werdau

Rund 300 Bürgerinnen und Bürger waren gestern Abend in das Alte Schützenhaus in Werdau gekommen, um den CSU-Ehrenvorsitzenden Dr. Edmund Stoiber und unseren Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Michael Kretschmer, „Klartext“ reden zu hören. Beide waren auf Einladung des CDU-Oberbürgermeisterkandidaten Stefan Czarnecki in die westsächsische Stadt gekommen.

Und sie wurden nicht enttäuscht. In einer flammenden Rede warb der ehemalige bayerische Ministerpräsident für eine starke Europäische Union. „Wir sind ein fleißiges Volk mit 80 Millionen Bürgern in 16 Bundesländern, darunter zwei besondere, Bayern und Sachsen. Doch nur in der Staatengemeinschaft können wir unseren Wohlstand sichern“, so Stoiber.

Img 5387

Michael Kretschmer betonte, für ihn habe die Steigerung der Lebensqualität auf dem Lan besondere Priorität. „Die CDU kämpft für die Entwicklung des ländlichen Raumes. Ein erster Schritt dazu ist die Verbesserung der Breitbandversorgung“, sagte der CDU-Landeschef.

Img 5528