Fördermittel Elsterschanzen bewilligt

Instandsetzung und Umbau der Elsterschanzen 2020

Seit langem bemühen sich die Stadt Bad EIster mit Unterstützung des zuständigen CDU-Landtagsabgeordneten Andreas Heinz um Gelder für die Sanierung der Elsterschanzen. In den nächsten Tagen wird Herr Staatsminister Prof. Dr. Wöller den Fördermittelbescheid für das Jahr 2020 in Höhe von 179.545,71 € aus Sportfördermitteln an die Stadtverwaltung Bad Elster versenden.

Das Geld ist für die Instandsetzung und den Umbau der Elsterschanze, die Instandsetzung der K-45 Schanze (Anlaufbereich) und den Umbau der K-18 Schanze zu einer K-20 Schanze vorgesehen.

Dazu sagt der CDU-Wahlkreisabgeordnete Andreas Heinz: „Ich freue mich, dass die intensiven Bemühungen nunmehr Früchte getragen haben und mit den zur Verfügung gestellten Mitteln wichtige Instandhaltungs- und Umbauarbeiten an den Elsterschanzen getätigt werden können. Der Wintersport im Vogtland gewinnt dadurch weiter an Attraktivität, die Trainings- und Wettkampfbedingungen werden verbessert!“