Vita

Portrait Heinzandreas

Mein Lebenslauf

Ich bin Jahrgang 1960, verheiratet, habe verheiratete Kinder (eine Tochter und einen Sohn) sowie 6 Enkel.

Politische Schwerpunkte: Umwelt- und Landwirtschaftspolitik, Ländlicher Raum, Forsten
Landtagsmandat: MdL seit November 1991
Mitglied Petitionsausschuss 1991/94 und seit 1999 bis heute
Mitglied Ausschuss für Bauen, Wohnen und Verkehr 1994/99
Mitglied Ausschuss für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten seit 1991
Stellv. Ausschussvorsitzender Ausschuss für Umwelt und Landesentwicklung 1999/2004
seit 2002 agrarpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion

Mein beruflicher Werdegang

Im Oktober 1989 trat ich in die damalige DBD ein. Seit 1990 bin ich Mitglied der CDU und seit 1991 Mitglied des Landtages.

Ausbildung und Beruf

  • 1976 - 1979 Agrotechnikerausbildung mit Abitur
  • 1981 - 1986 Fernstudium der Fachrichtung Pflanzenproduktion mit Abschluss als Diplomagraringenieur für Pflanzenproduktion
  • 1979 - 1981 Agrotechniker in der LPG (P) Geilsdorf
  • 1985 Betriebswechsel in die LPG (P) Syrau
  • 1985 Investvorbereiter in der LPG (P) Syrau
  • 1990 - 1991 stellvertretender Vorsitzender der LPG (P) Syrau
    Nebenerwerbslandwirt